TruckTollo - Neues Projekt

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Innovations365
Das Portal für Innovationen und StartUp`s
2021

Projekt-Nr. 2021/0003

TruckTollo und TruckTube    
Sicher durch den Winter ohne Flugeis, Tod oder Verletzungen

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen durch Flugeis, also Eisplatten die auf Trucks nicht entfernt wurden oder auch nicht entfernt werden konnten. Denn es gibt zwar unter Strafandrohung die Pflicht, dass Trucker ihre Trucks von Eis und Schnee vor der Abfahrt befreien müssen, aber wie sieht die Realität aus?

Sicher gibt es auf der ein oder anderen Rastanlage eine Schneeräumstation und die meisten Trucker räumen auch, leider oftmals unter Einsatz der eigenen Gesundheit und/oder des Lebens brav ihre LKW von Eis und Schnee frei, aber leider auch zu oft verunfallen Trucker bei dieser Aufgabe durch Stürze vom LKW oder vereisten Schneeräumstationen. Die Ergebnisse sind oftmals starke und schmerzhafte Verletzungen, wie Prellungen, Brüche und Schlimmeres sowie der daraus resultierende Arbeitsausfall der Trucker, welche eh schon viel zu wenige auf Deutschlands Straßen sind. Das neben den gesundheitlichen Schäden der Trucker, die wirtschaftlichen Schäden für Transporteure viel zu hoch sind und das ein oder andere Unternehmen schnell in die Insolvenz bringen kann muss jedem bewusst werden.

Ein junges StartUp aus Bayern hat sich der Problematik gestellt und bring direkt zwei tatsächlich funktionierende Lösungen auf den Weg, nämlich den TruckTollo und den TruckTube, beide Systeme sind leicht zu bedienen, kompakt und recht preiswert zumal diese auch noch über die DeMinimis subventioniert werden.
Am Start mit großen Partnern

Zwar produziert das junge Unternehmen bereits in kleinen Stückzahlen und bietet auch ein individuelles Branding an, befindet sich aber dennoch in der Start-Phase. Diese wird sicherlich begünstigt da das Unternehmen gerade eine Partnerschaft mit der Bundesvereinigung Güter-Transport & Verkehr, kurz BGV geschlossen hat. Hierbei hat die BGV zugesagt sich für diese vielversprechen Systeme stark zu machen. Zusätzlich hat die BGV zugesagt TruckTollo und TruckTube über deren Netzwerke mit besonderer Empfehlung zu bewerben.

Die BGV zählt neben knapp 6.500 Mitglieds-Unternehmen aus Transport, Verkehr und Logistik auch noch die Initiative FahrGut bzw. der FahrGut Club der fast 80.000 Truckern wodurch die Zielgruppen direkt angesprochen werden.
Investoren und Vertriebler aufgepasst!

Wenn Sie sich für ein Investment oder für den Vertrieb der beiden Produkte interessieren, stellen wir gerne den direkten Kontakt her.

Benutzen Sie hierzu bitte den folgenden Button sowie das darauf folgende Kontaktformular.


Ein StartUp mit Seltenheitswert!

Direkte Zielgruppen mit Vermarktungspartner
bereits vorhanden

Partner and more

  












Zurück zum Seiteninhalt